DEKOFACTORY - Sonnenschutz, Tapeten, Teppiche, Deko-ZubehörDEKOFACTORY - Sonnenschutz, Tapeten, Teppiche, Deko-Zubehör

FAQ

Vorab wichtige Links, die Ihnen vielleicht schon weiterhelfen:

Tipps vor dem Kauf - Richtig messen - Montageanleitungen - Klemmhalter - Pflege und Reinigung

FAQ

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.
Weiterhin erhalten Sie hier viele wichtige Informationen.

Tipps vor dem Kauf

Sie suchen nach einem passenden Sonnenschutz? Aber welcher ist für mich der Richtige? Eine Jalousie, ein Rollo, ein Flächenvorhang oder doch eine Gardine? In unserem Bereich "Tipps vor dem Kauf" erhalten Sie nützliche Informationen über die Eigenschaften und Funktionalität der verschiedenen Sonnenschutzprodukte.

Wie messe ich richtig?

Wir haben für jedes Produkt eine Aufmaß- und Montage-Hilfe direkt im Produkt hinterlegt. Sie finden diese, wenn Sie auf der Produktseite im Reiter "Richtig messen" klicken.
Darüber hinaus haben wir im Bereich "Richtig messen" Videos zum Aufmaß, Montage und Bedienung.

Wie bestelle ich?

Bei uns können Sie Standardware oder Maßprodukte bestellen.
In unserem Menü, welches Sie oben in unserem Shop finden, können Sie das gewünschte Produkt auswählen. Nun werden Ihnen mehrer Produkte aufgelistet. Suchen Sie sich das passende Produkt aus und füllen die notwendigen Angaben aus. Wir haben versucht alles so zu erklären, dass keine Fragen mehr entstehen.
Sollten doch noch Fragen entstehen, können Sie sich gerne per email oder Telefon an uns wenden.

E-Mail: contact@dekofactory.de Telefon: 0221 546 32 63

Wenn Sie sich nun für ein Produkt entschieden haben und alles richtig ausgefüllt haben, können Sie das Produkt in den Warenkorb legen. Danach gelangen Sie in den Bestellvorgang, wo Sie aufgefordert werden weitere Angaben zu machen. Wenn Sie alles ausgefüllt haben und die Bestellung abschicken, erhalten Sie in den nächsten Minuten eine Bestätigungsmail.
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail auch in Ihrem Spam-Ordner landen kann.

Was passiert mit meinen privaten Daten?

Wir legen besonders großen Wert auf Datenschutz. Aus diesem Grund werden Ihre privaten Daten bei Bestellungen oder Nachrichten via SSL-Verschlüsselung an uns übermittelt. Somit bleiben Ihre Angaben für unbefugte Augen unsichtbar. Selbstverständlich geben wir Ihre Daten auch nicht an Dritte weiter.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits in unserem Shop aufgegeben haben, diese aber nachträglich ändern möchten, ist dies kein Problem, sofern die Ware von uns bei unserem Hersteller noch nicht bestellt wurde. Solange bei uns keine Zahlung verbucht wurde, können Sie Ihre Bestellung ändern. Ist Ihre Zahlung bei uns verbucht, ist eine Änderung Ihrer Bestellung nur noch innerhalb 24 Stunden möglich.
Wenden Sie sich hierfür am besten direkt per E-Mail: contact@dekofactory.de oder per Telefon: 0221 546 32 63 an uns.

An wen kann ich mich bei technischen Fragen wenden?

Wenn Sie Fragen zu Produkteigenschaften oder zur Montage haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Senden Sie Ihre Frage einfach an contact@dekofactory.de. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

Wie lange besteht die Garantie?

Wir geben 5 Jahre Material Garantie, ausgenommen sind Verschleißteile.

Kann ich bei der Dekofactory auch Ersatzteile beziehen?

Wir führen auch ein breites Repertoire an Zubehör. Dieses finden Sie in der entsprechenden Kategorie unseres Onlineshops. Bei Ersatzteilen, die Sie nicht in unserem Shop finden, fragen wir gerne für Sie beim Hersteller an.

Wie montiere ich richtig?

Wir haben für jedes Produkt eine Aufmaß- und Montage-Hilfe direkt im Produkt hinterlegt. Sie finden diese, wenn Sie auf der Produktseite im Reiter "Richtig messen" klicken.
Darüber hinaus haben wir im Bereich "Montageanleitungen" alle wichtigen Montageanleitungen und Montagevideos hinterlegt.

Ich möchte meine Holzfenster nicht anbohren. Was kann ich tun?

Die Verwendung von Klemmhaltern bei Holzfenstern ist nur dann möglich, wenn das Holzfenster mit einer Gummidichtung ausgestattet ist. Das wäre im Einzelfall zu prüfen. Ansonsten können Sie alternativ die Jalousie an die Wand oder an die Decke vor das Fenster montieren.
Montagen an Holzfenstern sind meist unproblematisch, weil man die entstehenden Löcher wieder mit Holzkitt verschließen und überlackieren kann, ohne dass Rückstände bleiben.

Alternativ hat Dekofactory Lösungen für Sie:
1. Das Rollo zum kleben auf den Rahmen. Link: "Kassettenrollo zum Kleben"
2. Mit der Klebeplatte "stick & fix" lassen sich verspannte Plissees ohne Bohren in der Glasleiste befestigen. Link: "Klebeplatte für Plissees"

Eine weitere Lösung wäre das Nano-Rollo
Das Nano-Rollo wird direkt auf die Scheibe geklebt. Leider bieten wir das Nano-Rollo nicht über unseren Online-Shop an, da dieses sehr beratungsintensiv ist.
Sie können sich aber gerne an uns wenden und nach einem individuellen Angebot fragen. E-Mail: contact@dekofactory.de
Weitere Infos zum "Nano-Rollo"

Kann ich Maßprodukte zurückgeben?

Maßprodukte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Bei meiner Lieferung fehlt etwas

Falls in Ihrer Lieferung etwas fehlt, dann prüfen Sie bitte vorab gründlich den Inhalt der Verpackung. Meist ist es nur verrutscht. Sollte etwas fehlen, sind wir bemüht, sobald wie möglich das fehlende Ersatzteil nachzuliefern.

Was ist, wenn die Ware beschädigt angeliefert wurde?

Reklamation / Transportschäden

Anlieferung durch eine Spedition:
Bitte kontrollieren Sie die gelieferte Ware bei Übergabe. Eine spätere Reklamation kann nicht anerkannt werden. Sollte die Außenverpackung beschädigt sein, lassen Sie sich das bitte auf dem Lieferschein vermerken. Danach überprüfen Sie bitte sofort den Inhalt.
Der Vermerk auf dem Lieferschein ist sehr wichtig, da ansonsten nachträglich kein Transportschaden geltend gemacht werden kann.

Anlieferung durch Paketdienste DHL, DPD, TNT oder UPS:
Transportschaden müssen innerhalb von 7 Tagen, nach Erhalt, beim Paketdienst gemeldet werden. Bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann um die Angelegenheit für Sie. Nach dieser Frist können wir keinen Transportschaden geltend machen. Wir können nur einen sicheren Transport garantieren, wenn die Originalverpackung verwendet wird. Daher bewahren Sie die Verpackung bitte auf. Trifft die Verpackung total beschädigt bei Ihnen ein, können Sie die Lieferung ablehnen.
Sie sollten die Ware aber erst prüfen, da oft nur die Verpackung beschädigt ist.
Bei Transportschäden oder Reklamationen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir erledigen die Abwicklung, wie Abholung und Neuversand.
Mail: info@dekofactory.de oder telefonisch unter 0221 546 32 63

Was bedeutet "RSS"?

Mit RSS können Sie verfolgen, was sich auf unserer Seite getan hat. RSS ist somit Ihr persönlicher Nachrichtendienst, mit dem Sie feststellen können ob es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt. Nachdem der RSS-Feed abonniert wurde, können Sie die Nachrichten im Feedreader einlesen.
Mit Hilfe des RSS-Feeds können Sie dann direkt den angebotenen Links folgen und dort die vollständige Meldung lesen. Die Adresse eines RSS-Feeds sieht der einer „normalen“ Webseite sehr ähnlich.

Warum finde ich ein Produkt, das ich auf der Homepage gesehen habe, nicht im Shop-Angebot?

Wir führen ein großes Repertoire an Standard- und Maßprodukten. Dieses finden Sie in der entsprechenden Kategorien unseres Onlineshops. Einige beratungsintensive Sonnenschutzprodukte z. B. Plafondanlagen und Slopejalousien oder besonders hochwertige Maßanfertigungen von Luxaflex werden nicht bei uns im E-Shop angeboten, sondern nur über unser Filialenetz vertrieben. Hier können Sie Experten zu Rat ziehen. Gerne beraten wir Sie hierzu telefonisch..

Warum sind die Internet-Preise günstiger als in den Filialen?

Im Onlineshop sparen Sie im Vergleich zum Ladenpreis eine Menge ein! Das bedeutet günstige Preise für Jeden! Unsere Internetpreise sind günstiger als die Preise in den Filialen in Köln, Bonn, Düsseldorf, Berlin und München. Aufgrund der selbständigen Konfiguration (z.B. Stoffqualität, Größe und Farbe) durch Sie als Kunden ist eine schnellere Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich. Durch die direkte elektronische Erfassung der Bestellangaben werden die "althergebrachten" Wege eines Bestellvorgangs deutlich verkürzt. Damit entfallen für uns Kosten (z.B. Warendispositionen im Lager und zeitaufwändige Kontrollen der Auftragsbestätigungen). Diese Kostenersparnis geben wir natürlich direkt über den günstigeren Preis an Sie weiter. Jeder, der in unserem Onlineshop bestellt, kann diesen Preisnachlass nutzen. Alle Produkte aus unserem Onlineshop werden, wie in unseren Filialen auch, vom Hersteller auf Maß produziert. Sie werden dann direkt an unsere Kunden versendet. Jalousien in Standardmaßen und Zubehör werden bei fast 100% der Bestellungen direkt aus unserem Lager versendet. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne werktags zwischen 09.00-17-00 Uhr telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Anfragen per Mail werden schnellstmöglich beantwortet.

Meine Artikelfarbe weicht von der Bestellung ab?

Meißt handelt es sich um die korrekte Stofffarbe aber durch das Aufrollen beispielsweise bei einem Rollostoff auf der Welle und die Blisterverpackung ist der Stoff komprimiert und sie sollten ihn erst auspacken und im aufgehängten und ausgezogenen Zustand am Fenster nochmals ansehen. Dann ist der Eindruck im Gegenlicht ganz anders. Auch ist nicht auszuschließen, dass er immer noch nicht dem Farbton Ihrer Grafikkarteneinstellung im Rechner entspricht, aber hier wird es auch nicht möglich sein eine 100%ige Gleichheit zu schaffen.

 

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